Eine Reise in ein anderes Wuppertal: Wie sollten wir die Spielregeln verändern?
Habt ihr euch jemals gefragt, welches Geld die Welt wirklich braucht? Oder ob die Welt überhaupt Geld braucht – und wozu? Gemeinsam wollen wir diesen spannenden Fragen auf den Grund gehen und alternative Geldsysteme erkunden, die den Herausforderungen unserer Zeit gerecht werden könnten.
Was euch erwartet
Einblicke in alternative Geldsysteme: Entdeckt, wie die von Silvio Gesell inspirierten Freiwirtschaftsansätze weiterentwickelt werden, um eine gerechtere und nachhaltigere Welt zu schaffen.
Ein interaktives Labor: Wir tauchen tief in die Welt des Geldes ein, beleuchten Tabus, hinterfragen kulturelle Normen und suchen nach Wegen, wie der Umgang mit Geld leichter und zugänglicher werden kann.
Spielerische Formate: In unseren Workshops setzen wir auf kreative und interaktive Methoden, um zu erleben, was Geld mit uns und unserer Welt macht – und wie wir es neu gestalten können.
Gemeinsames Spiel: Am Ende unserer Reise entwickeln wir gemeinsam ein intelligentes Spiel, das uns in eine neue Version von Wuppertal führt. Wie sollten wir die Spielregeln ändern, um ein gerechteres Miteinander zu fördern?
Seid dabei, wenn wir die Zukunft des Geldes neu denken!
Holger Kreft, Andreas Bangemann und David Sittler freuen sich auf eure Teilnahme und eure Ideen.
Macht mit und gestaltet die Zukunft – für Wuppertal, für uns alle.
digital
Dienstage: 08.10., 15.10. und 22.10.2024, jeweils 14-16 Uhr
analog
Montag, 21.10.2024, 15:45-21:00 Uhr
Unverpacktladen Ohne Wenn & Aber
Diana Lantzen
Am Brögel 32
42283 Wuppertal